webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Copyright Fragen

| Keine Kommentare

Ein großes und wichtiges Thema im Internet ist das Copyright! Jeder hat sicherlich schon davon gehört, doch wenige wissen wirklich bescheid. Was ist erlaubt und was ist verboten? Darf ich ein fremdes Foto einfach in meine Seite einbinden, oder gibt es da Einschränkungen? Kann ich Teile eine fremden Textes übernehmen? Was muß ich tun, damit ich Copyright geschütze Inhalte übernehmen darf ohne mit rechtlichen Folgen rechnen zu müssen? Woher weiß ich überhaupt was geschütz ist.
Es gibt viele Fragen die man als normaler Internet Nutzer kaum alle beantworten kann.
Einen sehr interessanten Artikel (english) dazu habe ich im Blog von Philipp Lenssen gefunden. Er beschäftigt sich ebenfalls mit diesen und anderen Fragen zum Copyright. Zwar finden sich keine Antworten, aber trotzdem läßt einem dieser Beitrag ziemlich nachdenklich werden.
Ist es überhaupt möglich nicht gegen irgend ein Copyright zu verstoßen?

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: