webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Designfragen

| Keine Kommentare

Ich habe in der letzten Zeit öfter darüber nachgedacht, ob ich nicht ein neues Design für webmatze.de erstellen sollte. Zum einen verwende ich im aktuellen Design relativ große Garfiken, was sich etwas negativ auf die Ladezeiten auswirkt, und außerdem ist dieses Design jetzt schon über zwei Jahre online! Das ist eine lange Zeit - für das Internet.

Andererseits bin ich nicht wirklich unzufrieden mit dem Design. Es ist eben das typische webmatze Design. Nicht so aufdringlich, schlicht und funktionell.

Ich denke schon, das es sich von dem sonstigen Einerlei abhebt. Allerdings ist nicht zu erkennen, das sich die Site weiterentwickelt hat. Und das hat sie in den letzten Jahren. Eine Designänderung würde dies natürlich besser zum Ausdruck bringen. Wie ihr zum Beispiel auf webroundup.de sehen könnt, gefallen mir schliche Designs ohne viele Grafiken. Sie laden einfach unglaublich schnell und lassen sich mittels CSS beliebig ändern.

Doch warum ich das hier alles schreibe - ich habe mich dazu entschlossen ein neues Design zu erstellen, doch soll es wirklich ein Fortschritt darstellen. Und das ist gar nicht so leicht. Also bis ich denke, das wirklich optimale Design für webmatze.de gefunden zu haben, wird euch das alte Design noch erhalten bleiben.

Schreibt mir doch einfach, was ihr darüber denkt!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: