webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Deutschland webtechnologisch über 1 Jahr rückständig?

| Keine Kommentare

Das neue Trend Tool für Suchbegriffe Google Trends ist wirklich interessant, um damit verschiedene Suchbegriffe nach deren Häufigkeit zu vergleichen. Ein weiteres interessantes Feature ist auch, dass man die Ergebnisse nach Regionen vergleichen kann.
Einer der Suchbegriffe, nach denen momentan wohl immer häufiger gesucht wird ist web 2.0. Worum es sich dabei handelt läßt sich schnell anhand der Suchergebnisse herausfinden. Doch was mich mehr interessiert hat ist, wie sich der Suchtrend in den verschiedenen Ländern verhält. Dabei ist mir etwas Interessantes aufgefallen.
Eine Suche nach web 2.0 in Google Trend ergab, das in Deutschland seit Ende 2005 vermehrt nach web 2.0 gesucht wird.

Ein Vergleich mit der USA bringt jedoch hervor, dass dort schon seit Mitte 2004 nach dem gleichen Suchbegriff gesucht wird.

Läßt sich aus diesem Ergebnis schließen, dass Deutschland im Bereich Internettechnologien etwa eineinhalb Jahre hinter der USA liegt? Vielleicht findet Ihr ja noch weitere Beweise dafür.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: