webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Die Liebe für Flash

| Keine Kommentare

Ich habe mal wieder meine Liebe für Flash entdeckt. Nachdem ich das Format einige Zeit links liegen lassen hatte, habe ich in letzter Zeit öfter mal mit Flash rumgespielt.

Vor allem die Flash Remoting Erweiterung um von Flash aus auf Java zugreifen zu können hatte es mir angetan. Damit lassen sich interessante, datenbankgestützte Anwendungen entwickeln.

Doch vorerst werde ich mich daran machen einen kompletten MP3 PLayer mit Flash zu entwickeln. Einfach aus dem Grund, weil es zuletzt immer häufiger Anfragen gab, wie man Musikdateien in die eigene Webseite einbinden kann. Da nicht jeder Flash besitzt um jedes mal die Flashdatei anzupassen wenn er neue Musik einbinden will, werde ich einen Player bauen, mit dem man externe MP3 Dateien laden kann. Mal sehen...

Wenn alles klappt, werde ich den Player auf webmatze.de zum Einbau in die eigene Homepage anbieten.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: