webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Ein rabenschwarzer Tag

| Keine Kommentare

Dieses Wochenende war ein rabenschwarzer Tag für meinen Computer. Nachdem ich eine einfache CD-RW in mein Laufwerk eingelegt hatte und Windows mich aufforderte fehlende Treiber für das auf dieser CD vorhandene Dateisystem zu installieren, ich dem nachkam und den Rechner dann wie gefordert neu startete... blieb er einfach beim Booten stehen und ließ sich auch nicht mehr dazu bewegen zu starten.

Als ich nach etlichen Reparaturversuchen entnervt aufgab und mich dazu entschließ das gesamte Windows neu zu installieren, ging auch dies nicht. Die Installation brach jedesmal mit einem undefinierbarem Fehler ab! Cool! Dabei wollte ich doch nur eine einfache CD in mein Laufwerk legen!

Erst nachdem ich Linux benutzte, um meine Daten zu retten und kurz nach meinen Emails sehen konnte, löschte ich die zerstörte Windows-Version und erst dann ließ es sich auch wieder neu installieren.

Warum schreibe ich dies nun alles? Nun, ganz einfach! Weil ich es wieder kann!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: