webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Friday Fun – Big Buck Bunny

| 1 Kommentar

Heute möchte ich euch mal ein coolen Film aus dem Open Movie Projekt vorstellen, welcher komplett OpenSource entwickelt wurde.

Bei Big Buck Bunny handelt es sich um einen mit Blender hergestellten 3D Animationsfilm. Das Ziel dieser Produktion war es, die OpenSource Software Blender auszureizen und fehlende Funktionen wie das Rendern von Fell oder Gras und die Animation von Cartoon Charakteren zu entwickeln bzw. zu verbessern.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und locker mit aktuellen 3D Produktionen großer Filmstudios mithalten.


Big Buck Bunny from Blender Foundation on Vimeo.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

  • Vachi Wirster

    Ich merke jetzt in diesem Moment, dass ich diesen Blog deutlich mehr lesen musste – da kommt der Leser wirklich auf geniale Einfalle