Heute möchte ich euch mal ein coolen Film aus dem Open Movie Projekt vorstellen, welcher komplett OpenSource entwickelt wurde.

Bei Big Buck Bunny handelt es sich um einen mit Blender hergestellten 3D Animationsfilm. Das Ziel dieser Produktion war es, die OpenSource Software Blender auszureizen und fehlende Funktionen wie das Rendern von Fell oder Gras und die Animation von Cartoon Charakteren zu entwickeln bzw. zu verbessern.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen und locker mit aktuellen 3D Produktionen großer Filmstudios mithalten.


Big Buck Bunny from Blender Foundation on Vimeo.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

1 thought on “Friday Fun – Big Buck Bunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top