webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Google Spreadsheets – Excel Konkurrent von Google?

| Keine Kommentare

Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht ein neues Produkt von Google das Licht der Welt entdeckt. Diesmal greift Google mit seiner neuen browserbasierten Anwendung Google Spreadsheets Microsoft und deren Excel Produkt an.

Die Anwendung soll es erlauben über den Browser Tabellen anzulegen und mit Daten zu füllen. Ganz so, wie man es von Excel gewohnt ist. Der Vorteil ist ganz klar, dass man dies nun über einen einfachen Webbrowser von jedem Ort der Welt aus machen kann, ohne erst ein großes Office Packet installieren zu müssen.

Doch Google ist nicht der einzige mit solch einem Produkt. Vorreiter auf diesem Gebiet waren z.B. NumSum oder auch IRows, welche sich nun wohl warm anziehen müssen, um ihre Nutzer nicht an den übermächtigen Konkurrenten zu verlieren.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: