webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Japanese for Nerds

| Keine Kommentare

Mich hat schon immer Japan und die japanische Sprache faziniert und ich wollte auch schon immer mal Japanisch lernen, aber mir fehlt einfach die Zeit und auch die Ausdauer um hunderte und tausende Vokabeln auswendig zu lernen. Doch eigentlich lerne ich doch jedes Jahr ein oder mehrere neue Sprachen - doch sind dies meistens Programmiersprachen! Warum kann man sich dann nicht einfach auch Japanisch auf dem gleichen Weg wie z.B. Java beibringen, was ich ja auch innerhalb weniger Wochen bzw. Monate gelernt habe?

Jetzt bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, der genau das versucht. Japanisch so zu lernen, als würde man eine neue Computersprache lernen. Japanese for Nerds ist zwar auf Englisch, aber wenn schon Japanisch lernen, dann kann man auch gleich sein Englisch auffrischen... Zumal ich ja auch einen Abschluß als Fremdsprachenkorrespondent habe *hust*

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: