webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Live Bookmarks

| Keine Kommentare

Eines der neuen Features vom aktuellen Firefox Browser sind Live Bookmarks. Für alle die nicht wissen was das ist - dabei handelt es sich um Bookmarks die im Browser gespeichert werden, aber im Unterschied zu herkömmlichen Bookmarks immer die aktuellsten Inhalte der jeweiligen Seite anzeigen.

Für einige unter uns ist diese Technik auch als RSS, RDF oder ATOM Feeds bekannt. Dabei werden Daten und Infos über eine XML Datei angeboten, die dann von den unterschiedlichsten Programmen eingelesen und angezeigt werden können. Doch viele Internetnutzer wissen mit diesen XML Dateien nicht viel anzufangen. Und gerade deswegen finde ich die Idee mit den Live Bookmarks so gut, denn Bookmarks kennt jeder.

Und gerade mit dem neuem Firefox lassen sich diese XML Feeds nun sehr leicht in den Bookmarks speichern, so das man immer auf dem Laufendem bleiben kann was auf anderen Seiten neu ist.

Webmatze.de bietet übrigens auch drei Live Bookmarks an! Wenn ihr mit dem neuen Firefox unterwegs seit seht ihr unten, rechts in der Statuszeile ein orangenes Ikon wo RSS drauf steht. Mit einem Klick darauf, könnt ihr euch die Live Bookmarks in eurem Browser speichern.

Live Bookmarks

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: