webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Lizenz Generator

| Keine Kommentare

Einige von Euch werden sicher auch schon an den Punkt gekommen sein wo ihr die Arbeit, welche ihr im Internet veröffentlicht habt, auf irgend eine Art und Weise schützen wollt, damit diese auf einer rechtlichen Basis verwendet werden kann. Man benötigt also eine passende Lizenz. Doch woher wissen welches die Passende ist?

Eine gute Anlaufstelle dafür ist der Creative Commons Lizenz Generator von CreativeCommons.org, welcher es einem erleichtert die richtige Lizenz zu finden und dies auch noch in verschiedenen Formaten. Zum Beispiel eine leicht verständliche für uns normale Nutzer, dann eine für Juristen und schließlich noch eine maschinenlesbare.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: