webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

MyDoom is Your Doom

| Keine Kommentare

Also manchmal frage ich mich wie dumm viele Internetnutzer eigentlich sein müssen. Da gibt es seit ein paar Tagen einen neuen Internet Wurm welcher sich wieder einmal rasend verbreitet. Doch selbst nach den massiven Wurm Attacken der letzten Monate scheinen es viele immer noch nicht kapiert zu haben, das man besser keine Dateianhänge aus Emails öffnen sollte. Auch wenn diese angeblich von bekannten Personen kommen sollten. Aber anscheinend ist die Neugierde stetz größer als die Angst vor den Schädlingen.

Dabei benutzt der neue Wurm (MyDoom) nicht einmal besondere Taktiken um den Nutzer auszutricksen. Er verläßt sich einfach darauf das der Dateianhang geöffnet wird.

Aber zumindest scheinen alle die meine Email Adresse in ihrem System gespeichert haben nicht zu diesen leichtgläubigen Menschen zu gehören, denn bisher habe ich noch keinen einzigen Wurm erhalten...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: