webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Neue Content Management Systeme

| 2 Kommentare

Ich habe mich in letzter Zeit mal ein wenig nach neuen, interessanten Content Management Systemen (CMS) umgesehen und die beiden welche mir am besten gefallen haben, zumindest dem "Papier" nach, sind zum einem Textpattern und außerdem WordPress.

Beide basieren auf PHP mit MySQL Unterstützung und beeindrucken mit übersichtlichen Oberflächen, Untertützung der aktuellen Webstandards und vielen anderen Features.

Beide sind sicher einen ausfühlicheren Blick wert.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

  • Cimme

    Soso, diese beiden waren mir bis gerade eben unbekannt.
    :D

    Hast du dir schon das Contenido von 4fB angeschaut? => http://www.contenido.de ist OpenSource und genial einfach zu administrieren! :D

    Aber auf Handcoder.de hast du doch soweit ich das verstanden habe vor, ein eigenes CMS zu basteln! :D

    Grüße

  • webmatze

    Ne, Contendio habe ich mir nicht angesehen, aber ich habe mir gestern mal wordpress installiert und bin wirklich begeistert.
    Man kann sich Templates anlegen, und da auch mit PHP Befehlen arbeiten und das Design 100% an die eigenen Wünsche anpassen.
    Läßt sich aber auch als einfaches Blog verwenden. Genial.