webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Neue Version von webmatze.de in Arbeit

| Keine Kommentare

Für alle die denken, dass sich nicht mehr so viel tut auf webmatze.de hier ein paar aktuelle Statusmeldungen.
Ich bin gerade dabei alle Seiten von webmatze.de komplett auf ein neues CMS zu übertragen. Dabei werde ich nicht, wie vor kurzem angekündigt, ein eigenes CMS programmieren. Dazu fehlt mir ein wenig die Zeit. Statt dessen werde ich auf ein bekanntes und weitläufig getestetes Blog System umsteigen. Die Rede ist von WordPress, welches ich schon auf einigen meiner Seiten eingesetzt habe. WordPress erlaubt es das Design sehr einfach den eigenen Wünschen anzupassen und ist nicht nur für Blogs sondern auch für normale Webseiten geeignet.
Den aktuellen Stand der Umbauarbeiten könnt ihr hier sehen: version3.webmatze.de
Allerdings handelt es sich dabei noch nicht um das endgültige Design. Das wird sich sicher noch ändern.
Im diesem Zuge werde ich dann sowohl das Forum als auch das Gästebuch umstellen. Doch dies wird zu einem späteren Zeitpunkt geschehen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: