webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Neues Design ist online

| Keine Kommentare

Nun ist es also so weit. Das neue Design ist online! (Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet :-) Doch es ist nicht nur das Design was neu ist, sondern auch der zugundeliegende HTML Code, der nun auf XHTML basiert. Da ich es allerdings noch nicht geschafft habe alle Seiteninhalte anzupassen, kann es sein, das einige Seiten noch nicht dem XHTML 1.0 Standard entsprechen. Probleme gab es vor allem mit den unterschiedlichen IE Browser Versionen. Während der IE 6 im Standardkonformen Modus fast alles richtig darstellte, tat dies der IE 5.5 schon nicht mehr. Also mußte ich das Layout so anpassen das es im IE 5.x einigermaßen gut aussieht und habe dann den IE 6 ebenfalls dazu gebracht die Seiten im Quirks Mode darzustellen! Im Mozilla laufen die Seiten übrigens trotzdem im Standard Modus, so wie es sein sollte.

In den nächste Tagen werde ich sicher noch ein paar Anpassungen vornehmen, und da ich es noch nicht in allen Browsern testen konnte bin ich mir sicher das es nicht überall gleich aussehen wird. Doch wenn gar nichts mehr geht kann man ja auch einfach das CSS ausschalten und dann den puren Text lesen! Probiert es aus!

Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: