Noch vor kurzem war alles nur Fiktion - Flüge zu Mond oder Mars. Doch gerade in diesem Moment ziehen drei Roboter von der Erde auf dem Mars ihre Runden. Naja, wahrscheinlich sind es nur noch zwei, denn vom europäischen Beagle 2 gab es bisher kein Signal. Aber nehmen wir an er hatte einfach noch keine Lust Kontakt aufzunehmen oder aber die ESA hat vergessen die Telefonrechnung zu zahlen.

Nun zumindest die NASA scheint ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, denn die beiden Marsrover Spirit und Opportunity senden munter bunte Bildchen von der Marsoberfläche.

Nun da wir wissen das es zwei von drei schaffen sollte man vielleicht in Erwägung ziehen können, drei bemannte Raumschiffe gen Mars zu schicken. Zwei werden es dann bestimmt schaffen...

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to Top