webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Helft mit das Forum zu retten

| 1 Kommentar

Bin jetzt wieder aus meinem verdienten Urlaub zurück! War in Portugal in der Algarve gewesen. Sehr warm und viel Wasser mit vielen Felsen. War schön, aber wie immer viel zu kurz. Und ehe man sich versieht fängt der normale Arbeitsalltag wieder an.
Und mit dem Alltag kommen auch wieder die alten Probleme hoch. Wie ihr sicher wisst - das Forum funktioniert nicht mehr. Ich habe schon einiges Versucht, doch kann ich momentan den Fehler nicht finden. Möglicherweise liegt es an einem Update von meinem Hostinganbieter. Stellt sich die Frage: "Lohnt es sich, noch weiter auf so ein altes und mit vielen Sicherheitslücken behaftetes Forum zu setzen?". Ich denke es ist an der Zeit, auf eine neue Version umzusteigen. Eigentlich bin ich mit dem Forum von Woltlab bisher ziemlich zufrieden gewesen. Aber bisher hatte ich immer nur die kostenlose Lite Version verwendet. Doch diese ist sein vielen Jahren nicht mehr upgedated worden. Die Vollversion in der neusten Version kostet jedoch 25 Euro. Die Profiversion sogar 45 Euro. Natürlich könnte man auch eine andere, kostenlose Forumsoftware verwenden, doch Voraussetzung sollte sein, dass man alle alten Einträge des aktuellen Forums übernehmen kann. Das sind einfach zu viele wertvolle Informationen, die ich nicht einfach in den digitalen Mülleimer werfen möchte.
Vielleicht seit ihr ja bisher mit dem Forum sehr zufrieden gewesen und möchtet webmatze.de ein wenig dabei unterstützen, die neue Forumsoftware zu erwerben? Wenn dem so ist, würde ich mich sehr über ein paar kleine Spenden freuen. Möglich ist diesen über den Spendenbutton von Paypal.





Ich hoffe, dass wir das Forumsproblem so schnell wie möglich lösen können und danke schon einmal allen treuen Forumsmitgliedern von webmatze.de!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

  • Xaos

    Also wenn würde ich dir zum kostenlosen SMF forum raten.
    ich setze es selber auf einer website von mir ein und bin sehr zufrieden, es ist einfach zu modifizieren etc.

    außerdem ist es kostenlos. wenn du willst geb ich dir mal einen admin account mit dem du dir das mal angucken kannst.

    hier das smf forum
    http://www.simplemachines.org/

    hier der konverter wbb to smf
    http://mods.simplemachines.org/index.php?mod=98

    notfalls schriebt man sich eben nen eigenen konverter ist net wirklich arbeit.

    hier ist das forum atm im einsatz :
    http://www.febb.de/abi

    sonst evtl nen foren plugin für wordpreess (version 3 von webmatze)