webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

LED LENSER M7 Review – Die Microcontroller gesteuerte Taschenlampe

| 3 Kommentare

[Trigami-Review]

In diesem Review stell ich die neue LED Taschenlampe M7 von LED LENSER vor. Dabei handelt es sich um eine Microcontroller gesteuerte Taschenlampe mit drei unterschiedlichen Lichtprogrammen (Professional, Easy, Defence) mit jeweils bis zu 6 verschiedenen Lichtfunktionen (Boost, Power, Low Power, Dim, S.O.S, Defence Strobe) - alles über einen einzigen Tastschalter gesteuert.

Lang ist es her seit meinem letzten Post hier auf webmatze.de. Obwohl einige Beiträge in Planung sind und auch schon halb fertig vor mir liegen, fehlte mir zuletzt leider die Zeit. Aber wir haben ja auch gerade Sommer und da geht man lieber raus und unternimmt etwas in der Natur.

Das ist auch ein Stichwort für diesen neuen Beitrag, denn vor einigen Tagen habe ich eine Kanutour durch die Mecklenburger Seenplatte unternommen und mit dabei hatte ich eine Taschenlampe, welche ich euch heute gerne einmal vorstellen möchte.

Die neue LED LENSER M7 - eine innovative LED Taschenlampe

LED LENSER LOGOAuf dieser Kanutour sind wir nicht nur am Tage, sondern auch mitten in der Nacht auf den Seen unterwegs gewesen und jeder kann sich vorstellen, dass es dann so gut wie kein Licht gibt, an dem man sich orientieren kann. Besonders wenn man eine passende Anlegestelle am Ufer finden möchte, dann braucht man eine gute und helle Taschenlampe. Und genau hier kam die M7 von LED LENSER zum Einsatz und hat sich wirklich außerordentlich gut bewährt.

Die M7 ist nicht nur eine besonders helle Taschenlampe, mit ihren 220 Lumen kann man die Nacht fast zum Tage machen, sie enthält sogar mehrere über einen Microcontroller gesteuerte Lichtprogramme, die sich in den verschiedensten Situationen als besonders hilfreich erweisen können.

Wie die Taschenlampe aussieht und was man damit alles machen kann, habe ich mal versucht in dem folgenden Video genauer zu zeigen. Das eigentliche Reviewvideo ist über 30 Minuten lang geworden, so dass ich es doch noch stark kürzen musste. Aber ich denke die Wichtigsten Informationen sind enthalten. Ich sollte mir für das nächste Mal doch vornehmen, etwas schneller zu sprechen. ;o)

LED LENSER M7 Trigami Review from Mathias Karstädt on Vimeo.

Wir ihr sehen konntet, ist die M7 eine wirklich interessante Taschenlampe mit einer unglaublichen Lichtleistung. Sie wird auch in Zukunft bestimmt mein täglicher Begleiter sein. Neben der M7 wurde mir von LED LENSER auch noch die kleinere P2 zur Verfügung gestellt. Diese werde ich euch demnächst noch in einem weiteren Video vorstellen. Sie passt problemlos z.B. an ein Schlüsselbund, ist aber fast so hell wie die M7. Da können die meisten anderen Taschenlampen nicht mithalten.

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen. Gefallen euch solche Video Reviews, oder sollte ich es lieber sein lassen? Und ja ich weiß, Tagesschausprecher werde ich sicherlich nicht werden. :o)

Wenn ihr mehr über die LED LENSER M7 erfahren wollt, dann könnt ihr dies direkt auf den Seiten von LED LENSER machen.

Jetzt zum Produkt

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: