webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

Webcam + Maßband = ?

| 1 Kommentar

Ich bin in den letzten Tagen das Opfer einer Marketingaktion der besonderen Art geworden. Nur ist mir bis heute noch nicht klar geworden, was das bedeuten soll? Aber der Reihe nach...

Vor einigen Tagen habe ich ein Paket zugesendet bekommen. Das Komische ist, ich hatte gar nichts bestellt. Also kurz dran gerüttelt - von Innen erklang ein dumpfes Klappern. Auch eine Hörprobe ergab keine weiteren Erkenntnisse. Na ja, zumindest war kein Ticken zu hören. Erleichtert nahm ich ein Messer zur Hand und habe das Paket geöffnet.

Zum Vorschein kam ein neue Webcam. Okay! Die hab ich ganz bestimmt nicht bestellt. Was soll das? Zum Glück lag dem Paket ein Begleitschreiben bei. Aha, es ist von der Jatel GmbH. Moment, wer? Also weitergelesen - okay nun wird es mir klar. Jatel ist der Anbieter des neuen Onlineshopprojektes www.quickshopping.de, die durch diese Aktion auf sich aufmerksam machen wollen. Und dieses Paket ist nur der Anfang - es sollen noch Weitere folgen. Nur was ich mit der Webcam anfangen soll, dass steht nicht mit drin. Also hieß es, warten auf das nächste Paket.

Gestern nun ist das Zweite angekommen. Aber was soll ich sagen, schlauer bin ich immer noch nicht. Diesmal war es ein etwas kleineres Paket. Der Inhalt? Ein Maßband! Toll, eine Webcam und ein Maßband. Das passt zusammen und nun ist mir natürlich alles klar...

Schön wär's. Auch das diesmal beigelegte Begleitschreiben bringt wieder nicht mehr Erkenntnisse. Ich werde wieder auf das nächste Schreiben vertröstet.

Das ist noch nicht gekommen, also melde ich mich wieder, wenn ich mehr weiß. ;o)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: