webmatze.de

Profi Tipps für einen erfolgreichen Internetauftritt

WordPress 125×125 Pixel Banner Plugin

| 5 Kommentare

Wie ich vor einigen Tagen bereits angemerkt habe, ist das 125x125 Pixel Banner Format auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Blogs wie Selbständig im Netz, Freetagger, Bloggonaut und der Netgestalter haben damit begonnen, dieses Werbeformat einzubinden und heute möchte ich euch ein kleines WordPress Plugin vorstellen, mit dem sich diese Banner noch einfacher in eure Blogs integrieren lassen.

Das UBD Block Ad Plugin

Uniqueblogdesigns.com, eigentlich mehr für deren WordPress Themes bekannt, hat das UBD Block Ad Plugin für WordPress veröffentlicht. Mit diesem Plugin lassen sich auf einfache Weise die 125x125 Pixel großen Werbebanner in jedes WordPress Blog einbinden.

UBD Block Ad Plugin

Das Plugin ist schnell konfiguriert. Man kann zwischen mehreren Layoutvarianten wählen. So lassen sich Werbeblöcke mit ein oder zwei Spalten erstellen, in denen sich dann bis zu zehn Werbebanner anzeigen lassen.

Besonders interessant finde ich auch, dass sich die Banner automatisch Rotieren lassen. So wird die Reihenfolge der Banner bei jedem Seitenaufruf automatisch geändert und kein Werbepartner benachteiligt, weil dieser sonst nicht an erster Stelle erscheinen würde. Außerdem lassen sich so auf beschränktem Raum mehr Banner anzeigen, da einfach immer wieder Andere eingeblendet werden.

Fazit

Ich habe mich selbst noch nicht entschieden, ob ich in meinem Blog auch 125x125 Pixel Banner einblenden werde. Doch wer dies vor hat, der sollte sich das Plugin auf jeden Fall mal näher ansehen.

Hinweis: Leider funktioniert das Plugin momentan noch nicht mit der aktuellen WordPress 2.6 Version, aber ein Update wird sicher in den nächsten Tagen folgen.

Das Plugin läßt sich hier herunterladen: Download UBD Block Ad Plugin

Update (31.07.2008)

Jetzt gibt es das Plugin auch für die aktuelle WordPress Version 2.6 zum Download!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: